Schützenfest 2019 Nachbetrachtung

Was für ein Fest!!!!

Der Wettergott hatte ein Einsehen, und so platzte der Schützenbiergarten aus allen Nähten. Nach einer Stärkung mit leckerem Kuchen konnten alle Gäste am Nachmittag ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Die Böllerschützen von Bad Steben und Lichtenberg leiteten das Schützenfest ein und grüssten mit einem dreifach             “Gut Schuss”.

Musikalisch unterhielt in bewährter Weise “Rocco” das Publikum am Nachmittag. Premiere zum Schützenfest hatte das Trio “Akustika”, und diese war wahrlich gelungen.

Zahlreiche Pokale konnten dann an die Gewinner des Gästeschiessens verteilt werden, ebenso an die Besten des Vereinsvergleichsschiessens. Geehrt wurde auch Elke Völkel, die den beachtlichen 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr, Damenklasse, belegte.

Höhepunkt war dann die Proklamation der neuen Schützenkönige. Einen Dank an unsere scheidenten Regenten Dieter Munzert und Lena Winkler! Max Holfeld errang die Jungschützenkönigswürde und Wolfgang Seidel ist der neue Schützenkönig; beide dürfen nun die Königsketten tragen. Vizekönig Mirco Wohlleben erhielt einen Pokal.

Als weiteres Highlight entpuppte sich eine Feuershow, die die Zuschauer in Bann hielt. Bei genialer Musik und bester Stimmung feierten Schützen und Gäste viele weitere Stunden!

Eröffnung des Festes durch die Böllerschützen aus Bad Steben und des Patenvereins Lichtenberg
Musik am Nachmittag durch Rocco, hier mit Unterstützung 🙂
Abendunterhaltung durch das Trio Akustika, hier verstärkt durch den vereinseigenen Teufelsgeiger
Preisverteilung des Gäste- und des Vereinsvergleichsschießens